Leistungen

Reparaturen

von Leistungselektronik wie z.B. Wechselrichter oder Datenloggern

Reparatur

After Sales Service

Für Hersteller - BGA Tausch sowie einer Garantie-Prüfung nach Vorgabe

Generalüberholung

vorsorgliche Überarbeitung des Geräts um einen Defekt vorzubeugen

On­line­shop

Neugeräte, general­überholte Wechsel­richter und diverse Zubehörartikel​

Prüfung

der Schadens­ursache durch unseren Partner Prüffabrik GmbH

DSC00093

Revisionsumbauten

Korrekturen oder Umbauten von fehlbestückten Platinen auf SMD-Basis

FAQ

Wie lange dauert es bis mein Gerät geprüft wird?

In der Regel beträgt die Durchlaufzeit 5 – 7 Werktage nach Wareneingang. Dies kann saisonabhängig leicht abweichen.

Habe ich auf die Reparatur eine Gewährleistung?

Ja Sie haben nach der Reparatur eine Gewährleistung von 12 Monaten auf die getauschten Bauteile.

Ab wann lohnt sich eine Reparatur?

Wir empfehlen eine Reparatur in der Regel erst ab 5 KW Wechselrichtern, da wir ab dann eine wirtschaftlich lohnenswerte Reparatur im Vergleich zu einem Neugerät anbieten können.

Sind alle Wechselrichter reparabel?

Nein nicht alle Geräte bzw. Defekte sind reparabel. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Ein Beispiel hierfür wäre, dass gewisse Bauteile/Platinen nicht mehr produziert werden.

Können die Wechselrichter auch vor Ort an der Anlage geprüft werden?

Das ist leider nicht möglich, da wir die Wechselrichter und die jeweiligen Bauteile messtechnisch prüfen und dies ist nur in unserem Prüflabor möglich, aufgrund gewisser Messgeräte oder auch Prüfstände.

Ich habe kein Verpackungsmaterial um den Wechselrichter zu verpacken. Was soll ich machen?

Hierbei können wir Ihnen gerne behilflich sein! Wenden Sie sich bitte hierzu an unseren Innendienst unter 05771-91499-100 oder per Mail unter werkstatt@hilker-repair.de Wir senden Ihnen separat das Verpackungsmaterial zu, damit der Wechselrichter fachgerecht verpackt ist.

Wer kümmert sich um die Abholung des Wechselrichters?

Dies können wir gerne für Sie übernehmen. Wenden Sie sich bitte hierzu an unseren Innendienst unter 05771-91499-100 oder per Mail unter werkstatt@hilker-repair.de Sie erhalten dann einen Datenlink, in dem Sie die Abholdaten eingeben können. Nach Eingabe beauftragen wir eine Spedition oder einen Paketdienst um den Wechselrichter abzuholen.

Wie viel kostet eine Reparatur?

Dies weicht je nach Hersteller und Defekt stark ab und kann pauschal nicht gesagt werden. Unser Innendienst kann Sie hier aber gerne telefonisch unter 05771-91499-100 oder per Mail unter werkstatt@hilker-repair.de beraten.